"ICH MÖCHTE NIE OHNE HIMMEL SEIN"

Ausstellung in der Kirche St. Johannis Harvestehude, Turmweg, 20148 Hamburg. Gemeindebüro: Heimhuder Str. 92, 20148 Hamburg. www.stjohannis.hamburg

Vom 5.-31. Mai ist in der Kirche täglich von 10-18 Uhr eine Ausstellung der Hamburger Künstlerin Nina Catharina Nollen zu sehen. Viele Ihrer Bilder sind an der Nord-und Ostseeküste entstanden. Das Zitat "Ich möchte nie ohne Himmel sein" steht für sie nicht nur für Weite und Freiheit, sondern auch für eine Spiritualität, die mit ständigem Wandel rechnet. "Wie die Wolken am Himmel nicht festzuhalten sind und Momentaufnahmen bleiben, sind es für uns die Momente, die Augenblicke, die aneinandergereit unser Leben ausmachen.
Die Ausstellung wird im Gottesdienst mit Pastorin Dr. Claudia Tietz und im Beisein der Künstlerin am Sonntag, den 5. Mai eröffnet. (Auszug aus dem Gemeindebrief)